Wie kann ein Start-up seine „Runway“ verlängern?

14. 01 2023 in Ohne Kategorie

Von: Björn Mayer 

  • Startseite
  • /
  • Blog
  • /
  • Wie kann ein Start-up seine „Runway“ verlängern?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Begriff "Runway" bei Start-ups bezieht sich auf die Zeit, die ein Unternehmen hat, um genug Einkommen zu generieren, um seine Ausgaben zu decken und Gewinne zu erzielen, bevor es seine Finanzierung aufbraucht. In der Regel wird die "Runway" als die Anzahl der Monate berechnet, die ein Unternehmen noch hat, bevor es entweder weitere Finanzierung benötigt oder Insolvenz anmelden muss.

 Eine längere "Runway" gibt einem Unternehmen mehr Zeit, um sein Geschäftsmodell zu validieren, neue Kunden zu gewinnen und Gewinne zu erzielen.

Ein Start-up kann seine Landebahn verlängern, indem es seine Einnahmen erhöht, seine Ausgaben senkt oder eine Kombination aus beidem.

Um den Umsatz zu steigern, könnte sich ein Start-up darauf konzentrieren, mehr Kunden zu gewinnen, den Preis seiner Produkte oder Dienstleistungen zu erhöhen oder neue Einnahmequellen zu erschließen.

Um die Kosten zu senken, könnte ein Start-up die Kosten senken,
indem es die Mitarbeiterzahl reduziert, Lieferantenverträge neu verhandelt oder in billigere Büroräume umzieht.

Ein Start-up könnte auch erwägen,
zusätzliche Mittel zu beschaffen oder einen strategischen Partner zu finden,
um seine Landebahn zu verlängern.

Über den Autor:

Björn Mayer

Björn Mayer ist Gründer und Geschäftsführer von VIRALLY, der ersten und einzigen Growth Marketing-Agentur, die sich exklusiv auf Referral Marketing konzentriert. Björn implementiert mit seinem Team virale Wachstumsstrategien für innovative Start-ups und eCommerce-Unternehmen. Björn hat Frameworks wie den Proof-of-Virality, die Virale Company und viele mehr entwickelt und perfektioniert.