Warum scheitern die meisten Referral Marketing-Kampagnen?

Warum scheitern die meisten Referral Marketing-Kampagnen?

  • Startseite
  • >
  • Blog
  • >
  • Warum scheitern die meisten Referral Marketing-Kampagnen?

Die meisten Empfehlungsmarketing-Initiativen scheitern aufgrund mangelnder klarer Strategie und unzureichender Anreizstrukturen.

Darüber hinaus könnten einige Initiativen aufgrund unzureichender Promotion Schwierigkeiten haben, wodurch es für Kunden schwierig wird, teilzunehmen und andere zu werben.

Ohne angemessene Verfolgung und Messung kann es schwierig sein, den Erfolg des Programms zu bewerten, was zu seinem Scheitern führen kann.

Björn Mayer ist Gründer und Geschäftsführer von VIRALLY, der ersten und einzigen Growth Marketing-Agentur im D-A-CH-Raum, die sich exklusiv auf Referral Marketing fokussiert. Björn implementiert mit seinem Team virale Wachstumsstrategien für innovative Start-ups und eCommerce-Unternehmen. Björn hat Frameworks und Systeme wie den Proof-of-Virality, die Virale Company, Viral Offers und viele mehr entwickelt und perfektioniert.