Was ist ein Viraler Sales Funnel?

14. 01 2023 in Ohne Kategorie

Von: Björn Mayer 

Ein viraler Verkaufstrichter ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, die Markenbekanntheit zu steigern und Leads durch Mundpropaganda zu generieren. Das Ziel eines viralen Verkaufstrichters ist es, einen sich selbst erhaltenden Werbezyklus zu schaffen, in dem zufriedene Kunden das Produkt oder die Dienstleistung in ihren eigenen Netzwerken bewerben und dadurch die Anzahl potenzieller Kunden erhöhen. Dies kann erreicht werden, indem Kunden Anreize geboten werden, ihre Freunde und Familie weiterzuempfehlen, oder indem Inhalte erstellt werden, die in hohem Maße teilbar sind und wahrscheinlich an andere weitergegeben werden.

Über den Autor:

Björn Mayer

Björn Mayer ist Gründer und Geschäftsführer von VIRALLY, der ersten und einzigen Growth Marketing-Agentur, die sich exklusiv auf Referral Marketing konzentriert. Björn implementiert mit seinem Team virale Wachstumsstrategien für innovative Start-ups und eCommerce-Unternehmen. Björn hat Frameworks wie den Proof-of-Virality, die Virale Company und viele mehr entwickelt und perfektioniert.